Neu eröffnete RPGs

Hier könnt ihr euch über unsere Rollenspiele und Rollenspiele im Allgemeinen austauschen, Tipps geben und so weiter.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Neu eröffnete RPGs

Beitrag von Kratos » Fr 15. Sep 2017, 13:31

Guten Tag, alle miteinander! (:
Neben unserer Übersicht über laufende RPGs, gibt es dieses Thema, in dem die Neueröffnung von RPGs bekannt gegeben wird.
Die meiste Zeit über ist dieser Thread ein normaler Thread. Bei neuen Eröffnungen wird er jedoch für eine Woche zur globalen Ankündigung.
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Re: Neu eröffnete RPGs

Beitrag von Kratos » So 1. Okt 2017, 22:08

Besser spät als nie: Vorgestern hat Puls der Zeit, unser erstes Reallife-RPG eröffnet.
Geleitet wird es von mir [Kratos].
Viel Spaß damit! (:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Mi 11. Okt 2017, 15:22

Da ich beim letzten Mal so spät war: [mention]BrokenHabit[/mention] hat heute das storylose Tier-RPG Creatures eröffnet.
Wer gerne Tiere und Fabelwesen bespielt, ist hier sehr gut aufgehoben und generell würde ich jedem ans Herz legen, mal vorbei zu schauen.
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Do 12. Okt 2017, 22:24

Momentan geht das alles ganz schnell, wie es rausflutscht :D
[mention]Stag[/mention] hat heute unser erstes englischsprachiges RPG eröffnet, und zwar Neon Grey in Science Fiction RPGs. Zu Neon Grey kann ich nur sagen, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, und die Thematik sehr interessant ist.

Es geht um die Menschheit, die mittlerweile mehr oder weniger offiziell eine KI-Regierung hat. Das ganze hat dazu den Hintergrund, dass KIs eben nicht wie menschliche Regierungen von Emotionen fehlgeleitet sein können. Die bespielte Gruppe, eine Söldnervereinigung, besteht aus Soldaten und Hackern, und bewegen sich in einem gesetzlichen Graubereich, der für sie auch sehr wichtig ist. Nun wird Hacking aber verboten, und die Neon Grey finden sich plötzlich an einem gefährlichen Scheideweg...
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Di 28. Nov 2017, 00:51

So, und wir haben eine weitere Neueröffnung:
Nieder die Intelligenz von [mention]Alain[/mention], [mention]Darkstep[/mention] und mir, hat gerade eröffnet.
Es ist ein RPG in einer dystopischen Zukunftsversion dieser Welt, und im Grunde dreht es sich um die zentrale Frage, ob und wenn ja, wie man den Wert eines Menschen bestimmen kann. Im Imperium Eden, dem, was von unserer modernen Welt übrig geblieben ist, hat man darauf eine ganz eigene Antwort gefunden: der IQ soll den Wert des Menschen bestimmen. Im ersten Moment harmlos, kann dieser Gedanke sehr schnell, sehr extreme Züge entwickeln, wenn man ihm freien Lauf lässt...
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Do 4. Jan 2018, 15:17

Neues Jahr, neues Glück, neues RPG:
Watch over me von [mention]Alain[/mention] und meiner Wenigkeit, hat gerade die Pforten eröffnet.
Es ist sowohl dystopisch, als auch fantastisch, und spielt im Jahre 3000, nachdem die Magie die Welt erobert hat.
Gespielt wird in der Global Watch Agency, die dafür verantwortlich ist, den Weltfrieden zu sichern, doch sich urplötzlich einer Bedrohung in den eigenen Reihen gegenüber sieht. Einer Bedrohung, die für sie das endgültige Aus bedeuten könnte.
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Fr 5. Jan 2018, 00:55

Und ein weiteres RPG, das zu Beginn des neuen Jahres das Licht der Welt erblickt: [mention]Captain Solo[/mention] hat Fall of Olympus eröffnet.
Ein Science Fiction RPG, das auf der ISS Olympus spielt. Auf diesem Langstreckenraumschiff hat es einen Mord gegeben - und so manches Geheimnis der Besatzung, kann nun brandgefährlich werden...
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Do 15. Mär 2018, 17:24

Es hat mich gefühlt ein Jahr meines Lebens gekostet (nicht nur gefühlt, sondern auch faktisch), aber jetzt ist es endlich fertig: The Untold Story ist ein RPG, das in der Welt von TES V: Skyrim spielt, allerdings steht nicht das Drachenblut als Charakter, sondern die tausend Geschichten darum herum im Mittelpunkt.
@Rune und ich würden uns über Mitspieler und Mitspielerinnen sehr freuen! c:
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » So 18. Mär 2018, 22:08

Und ein weiteres, neues RPG: @Rune geht heute mit Freelancer - Dark Side an den Start.
Viel Spaß bei unserem zweiten Science Fiction RPG!
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » So 23. Sep 2018, 10:27

Heute eröffnet ein neues, dystopisches RPG: Brave New World von @Parsifal und @Locksley entführt euch in eine postapokalyptische Welt, in der die Menschheit sich verändert hat - aber immer noch überleben muss...
― Philip Pullman
Antworten