Die Arena; Tribute von Panem RPG

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Darkstep
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Die Arena; Tribute von Panem RPG

#1

Beitrag von Darkstep » Mo 11. Sep 2017, 19:15

„Als die Verräter besiegt waren, schworen wir uns als Nation, einen solchen Verrat nie wieder hinzunehmen. Und so wurde verfügt, dass die Distrikte von Panem jedes Jahr einen jungen Mann und eine junge Frau als Tribut darbringen müssen, die in einem Wettstreit der Ehre, des Mutes und der Aufopferung bis auf den Tod gegeneinander kämpfen müssen.“

Und damit herzlich Willkommen in „Die Arena“ – einem RPG, das auf der Buchreihe „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins basiert.
Gleich vorweg sei gesagt, dass ihr in diesem RPG auch mitspielen könnt, wenn ihr nicht wisst, worum es in „Die Tribute von Panem“ geht. Die folgenden Informationen beinhalten alles, was ihr wissen müsst. (:
Worum geht es überhaupt in Die Tribute von PanemAnzeigen
Die Nation Panem befindet sich im heutigen Nordamerika, welches vor langer Zeit von Naturkatastrophen zerstört wurde. Die Hauptstadt ist das Kapitol, welches über die zwölf Distrikte herrscht. Diese sind dafür verantwortlich, verschiedene Güter (z.B. Schmuck, Fleisch…) herzustellen und das Kapitol damit zu beliefern.
Da das Kapitol im Reichtum lebt, während die Distrikte in z.T. bitterer Armut ihr Dasein fristen, gab es einen Aufstand, dessen Ziel es war, das Kapitol zu vernichten. Dieser schlug jedoch fehl. Um die Bewohner der Distrikte jedes Jahr daran zu erinnern, wer die Macht in Panem besitzt, werden die alljährlichen Hungerspiele veranstaltet.
Die Hungerspiele sind eine Show, die zu Belustigung der Einwohner des Kapitols veranstaltet wird. 24 Tribute müssen sich in einer Arena bekämpfen, bis nur noch ein einziger Überlebender übrig geblieben ist. Die Spiele beginnen damit, dass pro Distrikt ein Junge und ein Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost werden. Diese gelten von nun an als Tribut werden ins Kapitol gebracht, und darauf vorbereitet, sich gegenseitig in der Arena umzubringen. Dabei werden sie von Mentoren – Menschen des eigenen Distriktes, die bereits als Sieger der Hungerspiele hervorgingen – angeleitet. Die Geschehnisse in der Arena werden im Fernsehen gezeigt. Eingegriffen werden kann auf zwei verschiedene Arten. Zum einen gibt es den Spielemacher, welcher alles in der Arena kontrolliert – Temperatur, Licht, Katastrophen. Zum anderen können Personen des Kapitols, welche nicht an der Organisation der Spiele beteiligt waren, Tributen Spenden senden. Diese Personen nennt man auch Sponsoren.
Und was passiert jetzt in diesem RPGAnzeigen
In diesem RPG werden die 98. Hungerspiele veranstaltet. Die Geschichte um Katniss Everdeen und den Aufstand gegen das Kapitol, um den es in Suzanne Collins‘ Bücher geht, hat es nie gegeben.
Die bespielbaren Charaktere sind zunächst nur die Tribute, sollten alle 24 Plätze vergeben werden, so können auch noch die Mentoren erstellt und bespielt werden.
Logischerweise werden 23 der 24 Tribute, die erstellt werden, während des RPGs sterben. Um zu entscheiden, welche das sein werden, gibt es ein Skillsystem. Ich [Darkstep] als Leiter des RPGs werde selber kein Tribut bespielen, sondern den Spielemacher. Den Präsidenten und den Moderator der Fernsehshow, welche über die Spiele berichtet, werde ich zunächst als Nebencharaktere steuern. Sollten alle 24 Tribute besetzt werden, kann man sich jedoch auch für diese beiden Charaktere bewerben.

Der Ablauf

Vor dem Start
Das SkillsystemAnzeigen
Um an dem RPG teilzunehmen müsst ihr logischerweise zunächst einen Steckbrief ausfüllen (findet ihr weiter unten) und die Fähigkeiten eures Charakters festlegen.
Jeder Charakter hat sieben Basisfähigkeiten, welche auch im Laufe das Spiel nicht mehr verändert werden können! Es können 40 Punkte insgesamt auf diese Basisfähigkeiten verteilt werden, wobei auf jeder mindestens ein Punkt und maximal zehn Punkte liegen dürfen. Außerdem darf nur eine Fähigkeit maximal sein (also zehn Punkte haben).
Die Basisfähigkeiten sind Folgende:
- Kraft (Die Körperkraft, über die euer Charakter verfügt)
- Klugheit (Die Fähigkeit eures Charakters, neue Dinge zu begreifen und miteinander zu kombinieren)
- Wissen (Das Allgemeinwissen, über das euer Charakter verfügt, bevor er vom Kapitol ausgelost wurde)
- Geschicklichkeit (Wie geschickt euer Charakter ist)
- Ausdauer (Die Ausdauer, über die euer Charakter verfügt)
- Wahrnehmung (Wie gut euer Charakter Dinge mit seinen Sinnen erkennen oder bemerken kann)
- Psychische Belastbarkeit (Wie schnell kann euer Charakter traumatisiert werden oder die Nerven verlieren?)

Neben den Basisfähigkeiten gibt es noch 30 andere Fähigkeiten. Diese können auch während des RPGs noch ansteigen. Vor dem Beginn des RPGs könnt ihr insgesamt 100 Punkte auf die 30 Fähigkeiten verteilen, maximal zehn auf eine Fähigkeit. Außerdem bekommt ihr je nach Distrikt auf verschiedene Fähigkeiten Boni, die nicht zu den zu verteilenden 100 Punkten zählen.
Während des RPGs könnt ihr diese Fähigkeiten weiter skillen, ab diesem Moment ist auch die Grenze „maximal zehn pro Fähigkeit“ aufgehoben.

Diese Fähigkeiten sind:
- Nahkampf; Waffenlos
- Nahkampf; Mit Waffen
- Fernkampf
- Waffen bauen
- Tiere fangen; Fallen bauen
- Tiere fangen; Jagen
- Tiere fangen; Fischen
- Tiere vertreiben
- Tiere bekämpfen
- Klettern
- Tarnen
- Schwimmen

- Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen
- Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen
- Pflanzenkunde; Allgemeines
- Geländekunde; Ebenen
- Geländekunde; Hügellandschaften
- Geländekunde; Bergregionen
- Geländekunde; Humide Regionen
- Geländekunde; Aride Regionen
- Geländekunde; Vegetationsarme Regionen
- Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen
- Geländekunde; Kalte Regionen
- Geländekunde; Gemäßigte Regionen
- Geländekunde; Warme Regionen
- Geländekunde; Küsten
- Wetterkunde
- Unterschlupfe bauen
- Ausrüstung; Pflege
- Ausrüstung; Herstellung

Wie auch vielleicht aufgefallen ist, unterscheiden sich diese Fähigkeiten in praktische und theoretische Fähigkeiten. Hohe Punktzahlen im Nahkampf z.B. geben euch einen Vorteil beim Nahkampf. Hohe Punktzahlen in Geländekunde können bewirken, dass ihr von mir extra Informationen über die Landschaft der Arena bekommt, über die die anderen Spieler nicht verfügen.
Ein Beispiel: Euer Charakter kennt sich in Bergregionen aus und befindet sich gerade in einer Bergregion. Es könnte passieren, dass er feststellt, dass das vorhandene Gestein auf große, verwinkelte Höhlen hindeutet, oder dass er Gefahr läuft, einer Raubkatze zu begegnen. Diese Informationen könnt ihr dann nutzen, um möglichst zu verhindern, dass euer Charakter stirbt.

Neben diesen Fähigkeiten wird euer Charakter noch eine Punktzahl bekommen, die die Wahrscheinlichkeit festlegt, mit der die Charaktere von Sponsoren unterstützt werden. Diese Punktzahl wird jedoch erst während des RPGs festgelegt (Informationen dazu weiter unten).

Wie wird nun von mir berechnet, ob ein Charakter etwas, das er vorhat, schafft?
Zunächst ziehe ich die Basisfähigkeiten des Charakters in Betracht sowie die Schwierigkeit seines Vorhabens. Gehen wir davon aus, dass der Charakter vor einem Tier wegrennt und eine Felswand hinaufklettern will, um ihm zu entkommen. Die Wand ist nicht völlig glatt, aber auch nicht total durchfurcht, also mittelmäßig gut zu besteigen. Allerdings ist der Charakter müde, weswegen die Aufgabe etwas schwieriger für ihn ist, als sie normalerweise wäre. Außerdem wird in bedrohlichen Situationen immer geprüft, ob der Charakter es durch Angst schwerer hat (psychische Belastbarkeit).
Je nachdem, was den Charakter angegriffen hat, wird es schwieriger für ihn, keine Angst zu haben.
Ich lege eine „Hürde“ fest, die der Charakter überschreiten muss, damit er nicht durch Angst beeinträchtigt wird. Sagen wir, in diesem Fall ist das Tier ein Bekanntes und allein, deswegen ist die Hürde nicht so hoch (in diesem Beispiel 2). Der Charakter hat eine Basis der psychischen Belastbarkeit von 7. Nun lasse ich mir von einem Computer eine Zufallszahl zwischen 1 und 7 ausgeben. Sagen wir, in diesem Fall ist diese Zahl eine 5. Nun berechne ich die Differenz zwischen der Hürde (2) und der gewürfelten Zahl (5). In diesem Fall ist die Differenz 3. Je höher die Differenz ist, desto weniger Angst hat der Charakter – ist sie weit im positiven Bereich, könnte er sogar besonders ruhig sein und die Aufgabe für ihn dadurch leichter werden. In diesem Fall würde er eine Erleichterung um einen Punkt kriegen.
Nun muss ich die Schwierigkeit des Hochkletterns bestimmen. Wie gesagt, es ist mittelmäßig schwer, die Wand hochzuklettern, sie bekommt in dem Fall eine 4. Da der Charakter müde ist, wird eine Stufe hinaufaddiert, da er jedoch ruhig ist, wieder eine abgezogen. Es bleibt also bei 4.
Dann werden von mir drei Basiswerte festgelegt, die für diese Aufgabe von Bedeutung sind (dabei kann auch zweimal dieselbe Fähigkeit und einmal eine andere in Betracht gezogen werden). In diesem Fall Kraft, Geschicklichkeit und Wahrnehmung. Nun würfle ich für jede Fähigkeit mit einem Würfel, der von 1 bis zu dem Wert geht, den der Charakter für diese Fähigkeit hat. Jedes Mal, wenn der Wert unter die 4 fällt, kriegt der Charakter für die Aufgabe Minuspunkte in Höhe der Differenz.
Beispiel:
Der Charakter hat eine Körperkraft von 6, eine Geschicklichkeit von 5 und eine Wahrnehmung von 4.
Nun würfle ich für Körperkraft eine 5 (über 4, also ist alles gut), für Geschicklichkeit eine 3 ( -1) und für Wahrnehmung eine 2 ( -2 ). Insgesamt hat der Charakter also 3 Minuspunkte.
Nun kommen die 30 anderen Fähigkeiten ins Spiel, in dem Fall offensichtlich „Klettern“. Diese Fähigkeit wird nun ebenfalls ausgewürfelt (wieder zwischen 1 und der Zahl, die der Charakter bei Klettern hat) und auf die -3 addiert. Beispiel: Der Charakter hat eine 6 beim Klettern stehen. Ich würfle eine 4. -3 + 4 sind 1. In diesem Fall ist die Probe bestanden und der Charakter klettert die Felswand hinauf.
Posten tue ich mein Ergebnis dann in dieser Form:
- Angstfaktor: 2
- Psychische Belastbarkeit: 5 – Erleichterung um 1
- Müdigkeit – Erschwernis um 1
- Insgesamt keine Erleichterung oder Erschwernis
- Schwierigkeit der Wand: 4 + 0
- Körperkraft: 5
- Geschicklichkeit: 3 (-1)
- Wahrnehmung: 2 (-2)
- 3 Minuspunkte
- Klettern: 4
- Erfolgslevel: 1
Du schaffst es, die Mauer in mittelmäßigem Tempo hochzuklettern.

Es sei noch gesagt, dass ein negatives Ergebnis nicht unbedingt einen totalen Misserfolg bedeutet. Es könnte auch sein, dass der Charakter einfach sehr, sehr lange braucht oder anschließend ziemlich erschöpft ist.
Die DistrikteAnzeigen
Wenn ihr euren Charakter erstellt, müsst ihr natürlich auch entscheiden, aus welchem Distrikt der Charakter kommt (es wird ein Junge und ein Mädchen pro Distrikt benötigt).
Ich werde euch jetzt die einzelnen Distrikte kurz vorstellen und auch sagen, welche Skilltechnischen Vorteile jeder Distrikt bringt.

Distrikt 1
Der reichste Distrikt Panems ist dafür verantwortlich, das Kapitol mit Luxuswaren, wie Edelsteine, Ketten, etc. zu beliefern. Wie in Distrikt 2 und 4 werden die Kinder dort typischerweise dafür ausgebildet, in die Arena zu kommen. Die Leute haben oft Namen von Gütern, die wertvoll sind (Glimmer, Kashmir…). Dies ist jedoch kein Muss für eure Charaktere.
[Nahkampf; Waffenlos +3, Nahkampf; Mit Waffen +3]

Distrikt 2
Distrikt 2 ist der Distrikt, der bisher die meisten Sieger der Hungerspiele hervorgebracht hat. Die Kinder dort werden auf das Kämpfen in der Arena gedrillt, bis sie sich freiwillig als Tribut melden. Der Distrikt beliefert das Kapitol mit Steinmetzhandwerk und Bergbaugütern sowie mit Soldaten (sogenannten Friedenswächtern).
[Nahkampf; Waffenlos +3, Geländekunde; Bergregion +3]

Distrikt 3
Dieser Distrikt beliefert das Kapitol mit Technologien und elektrischen Geräten. Dort herrschen eher ärmliche Verhältnisse – eine Bestrafung des Kapitols, da der dritte Distrikt während des Krieges die Rebellen unterstützt hatte.
[Ausrüstung; Herstellung +3, Ausrüstung; Pflege +3]

Distrikt 4
Da die Menschen aus Distrikt 4 das Kapitol mit Fischereierzeugnissen beleifern, gelten sie als sehr gute Schwimmer. Sie sind ähnlich wohlhabend wie Distrikt 2 und bilden ihre Kinder dazu aus, sich freiwillig zu den Hungerspielen zu melden.
[Geländekunde; Küste +3, Tiere fangen; Fische +3]

Distrikt 5
Die Energie für ganz Panem wird in diesem Distrikt erzeugt. Der Distrikt ist neben Distrikt 1 und 2 der, mit der drittkleinsten Einwohnerzahl.
[Wetterkunde +2, Ausrüstung; Herstellung +2, Ausrüstung; Pflege +2]

Distrikt 6
Distrikt 6 stellt die Transporttechnologien für das Kapitol her. Viele der Menschen dort sind von Morfix abhängig, eine Droge, die zugleich ein starkes Schmerzmittel ist, Halluzinationen verursacht und nach längerem Konsum die Haut grün und schlaff werden lässt.
[Geländekunde; Ebenen +2, Geländekunde; Hügellandschaften +2; Geländekunde; Bergregionen +2]

Distrikt 7
In diesem Distrikt liegt die Holzproduktion und –verarbeitung. Papier und Möbel kommen von dort.
[Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen +3, Unterschlupfe bauen +3]

Distrikt 8
Alles an Textilien stammt aus diesem Distrikt. Er wird von Aussehenstehendes meist als hässlicher, städtischer Ort voller Industriequalm wahrgenommen. Alles scheint etwas heruntergekommen, das Einkommen ist nicht all zu hoch.
[Ausrüstung; Herstellung +3, Ausrüstung; Pflege +3]

Distrikt 9
Dieser Distrikt wird als die „Kornkammer Panems“ bezeichnet. Von dort stammen Brot, Pflanzenöle, Stroh und Bier.
[Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen +4, Pflanzenkunde; Allgemeines +2]

Distrikt 10
Distrikt 10 ist für alle Arten von Viehhaltung und Züchtung zuständig. Eier und Milch stammen von dort, ebenso wie Fleisch.
[Wetterkunde +3, Tiere vertreiben +3]

Distrikt 11
Dieser Distrikt ist einer der ärmeren und hat sich auf die Landwirtschaft, abzüglich von Getreide und Viehzucht, spezialisiert. Dort sind die Soldaten des Kapitols sehr streng, der Hass auf das Kapitol dementsprechend hoch.
[Pflanzenkunde; Allgemeines +2, Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen +4]

Distrikt 12
Distrikt 12 ist der ärmste Distrikt in Panem und für den Kohlebergbau verantwortlich.
[Geländekunde; Bergregion +3, Wetterkunde +3]
Während des Plays
Das TrainingAnzeigen
Das RPG beginnt nach der „Ernte“ (das Ereignis, bei dem die Tribute ausgelost werden). Eure Tribute werden im Kapitol aufeinander treffen und es wird eine Parade geben. Anschließend gibt es ein einwöchiges Training (im Buch/Film drei Tage). Durchs Trainieren oder Lesen kann euer Charakter in den ersten sechs Tagen pro Tag 8 neue Punkte auf seine Fähigkeiten verteilen. Je nach Nachfrage von euch Spielern werden wir einige Tage ausspielen, oder eben nicht (=
Am letzten Tag könnt ihr noch zwei Fähigkeitspunkte erspielen und anschließend gibt es eine Bewertung durch Juroren. Dazu schreibt jeder einen Text, in dem steht, was das Tribut den Juroren vorführt, und ich würfle aus, wie beeindruckend der Auftritt war. Danach entscheidet sich die Wertung der Juroren, und diese Wertung entscheidet über die Wahrscheinlichkeit, mit der euer Charakter nützliche Dinge von einem Sponsor geschickt bekommt.
Nach dieser Woche werden eure Tribute in die Arena geschickt.
In der ArenaAnzeigen
Die Spiele beginnen in der Arena am sogenannten Füllhorn, das mit nützlichen Dingen, die beim Überleben helfen sollen, gefüllt ist – in der Regel sterben bereits einige Tribute hier. Ich werde die Umgebung, in der sich eure Charaktere befinden, beschreiben und auch eine Karte hochladen, die ich jedoch erst nach und nach updaten werde (also ist nicht direkt die vollständige Arena für die Spieler zu sehen). Informationen, die nur euer Charakter bekommt, schicke ich euch per PN.
Wichtig ist, dass ihr mir in jedem Post schreibt, in welche Himmelsrichtung euer Charakter läuft! Vorausgesetzt, er läuft irgendwo hin, natürlich. Wenn euer Charakter etwas tun will, dass ausgewürfelt werden muss (jemanden umbringen, irgendwo hochklettern, etc.) dann schreibt in eurem Post immer nur, dass er dazu ansetzt! Es wird regelmäßige Informationsposts von mir geben, in denen ich euch auch sage, ob eure Tribute das Versuchte geschafft haben.
Achtung! Sollte Jemand länger als drei Wochen nicht im Play antworten, obwohl auf eine Antwort gewartet wird, gibt es zunächst eine Verwarn-PN. Nach einer weitere Woche ohne Post stirbt euer Tribut.

Steckbriefvorlage & Was wird gebraucht?
SteckbriefvorlageAnzeigen

Code: Alles auswählen

[spoiler="Charaktername (m/w) - Spielername"]
[b]Name:[/b]
[b]Spielername:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geburtstag:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Distrikt:[/b]
[b]Rang:[/b]
[b]Familie:[/b]

[b]Aussehen:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Vorgeschichte:[/b]

[b]Basisfähigkeiten:[/b]
[i]Kraft:[/i]
[i]Klugheit:[/i]
[i]Wissen:[/i]
[i]Geschicklichkeit:[/i]
[i]Ausdauer:[/i]
[i]Wahrnehmung:[/i]
[i]Psychische Belastbarkeit:[/i]

[b]Fähigkeiten:[/b]
[i]Nahkampf; Waffenlos:[/i]
[i]Nahkampf; Mit Waffen:[/i]
[i]Fernkampf:[/i]
[i]Waffen bauen:[/i]
[i]Tiere fangen; Fallen bauen:[/i]
[i]Tiere fangen; Jagen:[/i]
[i]Tiere fangen; Fischen:[/i]
[i]Tiere vertreiben:[/i]
[i]Tiere bekämpfen:[/i]
[i]Klettern:[/i]
[i]Tarnen:[/i]
[i]Schwimmen:[/i]
[i]Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen:[/i]
[i]Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen:[/i] 
[i]Pflanzenkunde; Allgemeines:[/i]
[i]Geländekunde; Ebenen:[/i]
[i]Geländekunde; Hügellandschaften:[/i]
[i]Geländekunde; Bergregionen:[/i]
[i]Geländekunde; Humide Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Aride Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Vegetationsarme Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Kalte Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Gemäßigte Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Warme Regionen:[/i]
[i]Geländekunde; Küsten:[/i]
[i]Wetterkunde:[/i]
[i]Unterschlupfe bauen:[/i]
[i]Ausrüstung; Pflege:[/i]
[i]Ausrüstung; Herstellung:[/i]

[b]Juror-Wertung:[/b]
[/spoiler]
Erklärungen zum SteckbriefAnzeigen
Name: Der Name eures Charakters.
Spielername: Euer Username im Forum.
Alter:
Geburtstag: Der Geburtstag eures Charakters; Jahr Null ist das Jahr der ersten Hungerspiele, es ist als das Jahr 98.
Geschlecht:
Distrikt: Der Distrikt eures Charakters, bei Kapitoleinwohnern „Kapitol“
Rang: Der Rang; Zunächst nur Tribut, sollten genug Tribute zusammenkommen, können noch andere Charaktere erstellt werden
Familie: Die Familie eures Charakters, können NPCs oder andere bespielte Charaktere sein.

Aussehen: Das Aussehen des Charakters; es genügen Stichpunkte! Beachtet, dass euer Charakter schnell sterben könnte und ein zeitaufwändiger Steckbrief ärgerlich sein könnte!
Charakter: Die Charaktereigenschaften des Charakters; es genügen Stichpunkte! Beachtet, dass euer Charakter schnell sterben könnte und ein zeitaufwändiger Steckbrief ärgerlich sein könnte!
Vorgeschichte: Die Vorgeschichte des Charakters; es genügen Stichpunkte! Beachtet, dass euer Charakter schnell sterben könnte und ein zeitaufwändiger Steckbrief ärgerlich sein könnte!

Basisfähigkeiten: s. „Das Skillsystem“
Kraft:
Klugheit:
Wissen:
Geschicklichkeit:
Ausdauer:
Wahrnehmung:
Psychische Belastbarkeit:

Fähigkeiten: s. „Das Skillsystem“
Nahkampf; Waffenlos:
Nahkampf; Mit Waffen:
Fernkampf:
Waffen bauen:
Tiere fangen; Fallen bauen:
Tiere fangen; Jagen:
Tiere fangen; Fischen:
Tiere vertreiben:
Tiere bekämpfen:
Klettern:
Tarnen:
Schwimmen:
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen:
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen:
Pflanzenkunde; Allgemeines:
Geländekunde; Ebenen:
Geländekunde; Hügellandschaften:
Geländekunde; Bergregionen:
Geländekunde; Humide Regionen:
Geländekunde; Aride Regionen:
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen:
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen:
Geländekunde; Kalte Regionen:
Geländekunde; Gemäßigte Regionen:
Geländekunde; Warme Regionen:
Geländekunde; Küsten:
Wetterkunde:
Unterschlupfe bauen:
Ausrüstung; Pflege:
Ausrüstung; Herstellung:

Juror-Wertung: Freilassen! S. „Das Training“
Was wird angenommenAnzeigen
Distrikt 1
Männliches Tribut: Nicht benötigt
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 2
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Nicht benötigt

Distrikt 3
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 4
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 5
Männliches Tribut: Nicht benötigt
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 6
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Nicht benötigt

Distrikt 7
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 8
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 9
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 10
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 11
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Distrikt 12
Männliches Tribut: Gesucht
Weibliches Tribut: Gesucht

Weitere Charaktere/Mentoren/Präsident/Fernsehmoderator: Erst Verfügbar, wenn die Tribute vergeben sind.

Playinterne Informationen
Wetter, Tageszeit und aktuelle GeschehnisseAnzeigen
Folgt

Und möge das Glück steht's mit euch sein!
Darkstep (=
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Charakterübersicht

#2

Beitrag von Darkstep » Mo 11. Sep 2017, 19:29

Der Präsident
Folgt.

Der Spielemacher
Erik Seiko - m - DarkstepAnzeigen
Name: Erik Seiko [wird in Bekanntenkreisen Plus genannt]
Spielername: Darkstep
Alter: 37 Jahre
Geburtstag: 02.02.60
Geschlecht: Männlich
Distrikt: Kapitol
Rang: Spielemacher
Familie:
Bruder: Zero Seiko [m | NPC]

Aussehen: Zu Eriks Aussehen sei direkt gesagt: Es ist speziell. Und ganz sicher alles außer unauffällig. Aber fangen wir von vorne an:
Plus ist 1,68 m groß und 65 kg schwer. Er ist zwar durchtrainiert, hat jedoch mehr eine Läuferfigur und ist kein wirkliches Muskelpaket. So gesehen kann man ihn durchaus als attraktiv bezeichnen, wenn man denn jetzt mal übergeht, dass die meisten Leute ihm wohl bequem auf den Kopf spucken könnten.
Das Gesicht des jungen Mannes ist eher kantig, jedoch fällt dies den meisten Betrachtern wohl eher nicht auf; denn an dieser Stelle muss man ein wesentliches Merkmal des Spielemachers erwähnen. Er ist zwar nicht Transexuell, bevorzugt jedoch Frauenkleider und sein Erscheinungsbild ist eher weiblich. Zunächst sollten da seine Haare erwähnt werden. Sie sind leuchtend Pink gefärbt und Glitzerstaub wurde aufwendig an einzelnen Haaren Befestigt. Seien Frisur ist, besonders für einen Kapitoleinwohner, recht einfach gehalten. Die Haare sind schlichtweg hochgegelt. Als nächstes wären da Plus‘ Augen, die er sich blutrot hat färben lassen. Sie können ein durchaus erschreckender Anblick sein; insbesondere da sie die Fähigkeit der einst eisblauen Augen übernommen haben stechend Leute anzuschauen, als würde er ihnen gerade in die Seele schauen.
Abgesehen davon hat er sie immer mit Eyeliner, Wimpertusche und Lidschatten geschminkt. Zudem hat er immer wieder verschiedene, wechselnde Accessoires: Glitzersteine am Ende seiner Wimpern oder an einer anderen Stelle im Gesicht zum Beispiel, auffällige Ohrringe o.ä..
Unter der Stupsnase des Spielemachers befindet sich ein großer Mund, der, wie könnte es anders sein, auch oft durch Lippenstift oder Lipgloss betont wird. Seine Kleidung ist ebenfalls feminin; er trägt durchaus mal Röcke und Kleider, Schmuck besitzt er ebenfalls. Meistens wird das ganze Erscheinungsbild noch durch Nagellack und manchmal noch durch Push-up BHs abgerundet.
Pink ist konkurrenzlos und unangefochten Plus‘ Lieblingsfarbe, was sich in seiner Kleidung auf widerspiegelt. Wenn man ihn öfter sieht bemerkt man außerdem, dass er des Öfteren eine pinke Federboa, die um seinen Hals gewickelt ist, dabei hat.
Natürlich ist alles, was er trägt, pompös und teuer – er als Kapitoleinwohner kann es sich ja leisten.
Charakter: Erik ist ein Mensch, der als Spielemacher und als Kapitoleinwohner wie gemacht zu sein scheint. Zunächst einmal wirkt er wie ein offener, freundlicher und sehr empathischer Mensch. Er weiß, wie er auf andere wirkt, verhält sich nett und zuvorkommend. Er hat das Talent, die Massen für sich einzunehmen und gemocht zu werden. Auch gegenüber den Tributen ist er freundlich und nett, verhält sich so, als sei ihm viel an ihnen gelegen.
Was natürlich bloße Maskerade ist. Die Tribute – und auch jeder andere Mensch, von seinem Bruder abgesehen – sind ihm absolut gleichgültig. Es interessiert ihn nicht, dass er dafür sorgt, dass jedes Jahr 23 junge Leute durch seine Arenen sterben, und er empfindet gewiss kein Mitleid mit ihnen. Sie sind für ihn ein Mittel zum Zweck, genauso, wie die Zuschauer der Spiele. Er gibt sich als Massenliebling, um seine egoistischen Ziele durchzusetzen – denn er empfindet eine Art schauriges und gewiss auch perverses Vergnügen daran, sie sehen, wie sich die Tribute in der Arena bemühen, am Leben zu bleiben und sich gegenseitig abschlachten, während er als eine Art Gottfigur, als der Herrscher über Leben und Tod, die Arena überwacht und so gut wie alles in ihr kontrolliert. Er genießt seine Stellung also in höchsten Zügen.
Neben seiner perversen Freude über die Hungerspiele kann man zu Erik allerdings noch sagen, dass er tatsächlich ein ziemlich wissbegieriger Mensch ist. Man kann ihn nicht als dumm oder ungebildet bezeichnen, tatsächlich ist sein Wissen über die verschiedensten Fachbereiche sehr groß. Er ist promovierter Psychologe und sich auch viel zu medizinischen Fakten und Fragestellungen belesen – gleichzeitig hat er ein solides Wissen bezogen auf Jura, Physik, Chemie und Wirtschaft.
Ganz abgesehen von diesen Charaktereigenschaften muss wohl erwähnt werden, dass Erik eine große Liebe für Mode hat und wohl bezogen darauf, dass er sich für unglaublich gutaussehend hält, auch sehr eitel ist.
Vorgeschichte: Erik ist ein Gewinner des Systems – und wurde in diese Rolle hineingeboren. Seine Familie? Eine der reichen, namenhaften und einflussreichen Familien des Kapitols. Er selber zeigte außerdem früh, dass er eine hohe Intelligenz besaß, abgesehen davon fühlte er sich in seiner gehobenen Rolle pudelwohl und verspürte keine Gewissenbisse damit, dass unfaire politische System für sich zu nutzen und auf Kosten anderer Menschen die besten Chancen zu haben.
Er begann früh zu studieren und arbeitete bereits als Organisator für die Spiele, bevor der damalige Spielemacher in den Ruhestand ging um Erik seine Position angeboten wurde. Heute wohnt er mit seinem Bruder Zero in einer Villa im Kapitol und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Der Fernsehmoderator
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Charakterübersicht

#3

Beitrag von Darkstep » Mo 11. Sep 2017, 19:37

Die Tribute

Distrikt 1
Jake Aserbin -m- JasuAnzeigen
Name: Jake Aserbin
Spielername: Jasu
Alter: 19
Geburtstag: 08.01.79
Geschlecht: männlich
Distrikt: Distrikt 1
Rang: Tribut
Familie: Nadine Aserbin (Mutter;NPC), Mike Aserbin (Vater;NPC)

Aussehen:
- 1,93m
- breit gebaut
- sehr muskulös
- "russisches Gesicht" (kantig)
- 3mm lange schwarze Haare
- grüne Augen
- sehr helle Haut
Charakter:
- hält sich für was besseres (arrogant)
- erfasst Situationen schnell
- Loyal zu seinen Freunden
- sehr kämpferisch
- gibt niemals auf
- diszipliniert
Vorgeschichte:
Sohn von sehr reichen Eltern die ihn seit frühester Kindheit zum trainieren schicken. Er ist deshalb sehr diszipliniert und in seinen Augen zählen nur Leute die Erfolg haben. Sein ganzes Leben lang hat er darauf ausgerichtet endlich an den Spielen teilnehmen zu können und zu gewinnen. Nun ist es soweit.

Basisfähigkeiten:
Kraft: 10
Klugheit: 6
Wissen: 4
Geschicklichkeit: 3
Ausdauer: 6
Wahrnehmung: 4
Psychische Belastbarkeit: 7

Fähigkeiten:
Nahkampf; Waffenlos: 10 +3
Nahkampf; Mit Waffen: 10 +3
Fernkampf: 0
Waffen bauen: 10
Tiere fangen; Fallen bauen: 0
Tiere fangen; Jagen: 5
Tiere fangen; Fischen: 0
Tiere vertreiben: 4
Tiere bekämpfen: 5
Klettern: 7
Tarnen: 5
Schwimmen: 5
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen: 0
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen: 4
Pflanzenkunde; Allgemeines: 0
Geländekunde; Ebenen: 4
Geländekunde; Hügellandschaften: 0
Geländekunde; Bergregionen: 0
Geländekunde; Humide Regionen: 0
Geländekunde; Aride Regionen: 0
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen: 0
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen: 4
Geländekunde; Kalte Regionen: 10
Geländekunde; Gemäßigte Regionen: 0
Geländekunde; Warme Regionen: 0
Geländekunde; Küsten: 0
Wetterkunde: 2
Unterschlupfe bauen: 3
Ausrüstung; Pflege: 6
Ausrüstung; Herstellung: 6

Juror-Wertung:
Distrikt 2
Nataly Halthy - w - NadelpelzAnzeigen
Name: Nataly Halthy
Spielername: Nadelpelz
Alter: 16
Geburtstag: 3.7.82
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 2
Rang: Tribut
Familie: Mutter, Vater, 2 kleinere Brüder

Aussehen:
1,60 groß
schlank
Schulterlanges gewelltes Haar (Dutt)
durchdringende blaue Augen

Charakter:
Nataly ist eher sill, sie redet meistens nur, wenn sie muss und fügt sich oft dem, was andere sagen. Sie mag es lieber in geselschaft, als alleine zu sein. Wenn sie sich erstmal eion Ziel genommen hat, kann sie mistens niemand dafon abbringen. Sie wurde für die Spiele erzogen. Sie findet diese zwar nicht immer richtig würde aber auch nicht zu laut dagegen Sprechen.

Vorgeschichte: Ihre Eltern haben sie und ihre Brüder auf die Wttkämpfe vorbereitet. Ihr Vater hat Wutanfälle, unter denen vor allem Nataly und der rest ihrer Familie sehr leiden. Vor allem der ältere ihrer Brüder und sie sind von den Wutanfällen sehr betroffen, weil ihr Vater der meinung ist, das sie beide nicht genug für die Arena trainieren.

Basisfähigkeiten:
Kraft:6
Klugheit:8
Wissen:3
Geschicklichkeit:5
Ausdauer:5
Wahrnehmung:6
Psychische Belastbarkeit:7

Fähigkeiten:
Nahkampf; Waffenlos:2+3
Nahkampf; Mit Waffen:2
Fernkampf:2
Waffen bauen:2
Tiere fangen; Fallen bauen:3
Tiere fangen; Jagen:3
Tiere fangen; Fischen:3
Tiere vertreiben:3
Tiere bekämpfen:3
Klettern:5
Tarnen:2
Schwimmen:5
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen:8
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen:3
Pflanzenkunde; Allgemeines:2
Geländekunde; Ebenen:4
Geländekunde; Hügellandschaften:4
Geländekunde; Bergregionen:2+3
Geländekunde; Humide Regionen:2
Geländekunde; Aride Regionen:3
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen:8
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen:2
Geländekunde; Kalte Regionen:2
Geländekunde; Gemäßigte Regionen:3
Geländekunde; Warme Regionen:7
Geländekunde; Küsten:3
Wetterkunde:4
Unterschlupfe bauen:2
Ausrüstung; Pflege:2
Ausrüstung; Herstellung:3

Juror-Wertung:
Distrikt 3

Distrikt 4
Alice Kersey - w - Captain SoloAnzeigen
Name: Alice Kersey
Spielername: Captain Solo
Alter: 17
Geburtstag: 16.04.81
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 4
Rang: Tribut
Familie: Kailani Kersey (Mutter – NPC), Shaun Kersey (Vater – NPC), Morgan Kersey (kleiner Bruder, 15 Jahre alt – NPC)

Aussehen: 1,75m groß, schlank, aber nicht dürr, definierte Muskeln, gebräunte Haut, dunkelbraune Haare, eisblaue Augen, ovales Gesicht mit eher feinen Zügen, Stupsnase, lange Arme und Beine, feine Hände (ähnlich eines Pianisten)
Charakter: Sehr energisch, handelt schnell und entschlossen, sehr selbstbewusst, ein wenig arrogant, oft sarkastisch, kein Team-Mensch, nimmt wenige Dinge ernst, macht Scherze, um mit schwierigen Situationen klarzukommen, durchaus intelligent, aber zu kurze Konzentrationsspanne, um zu lernen, sehr ungeduldig, sehr aktiver Mensch, bewegt sich gerne, recht skrupellos gegenüber Fremden, hat wenige Probleme damit, zu töten und zu betrügen, ehrgeizig, rebellisch, sieht die Spiele als Chance und ist sehr zuversichtlich, sie zu gewinnen
Vorgeschichte: Wurde in eine eher wohlhabende Familie in Distrikt 4 geboren, hatte eine durchaus strenge Erziehung, aber war schon immer rebellisch, wurde früh ins Training für die Hungerspiele gesteckt, um sich Ehre und Ruhm zu erspielen, hat Mangel (Wasser, Nahrung, Schlaf) nur selten und nur im Training erlebt, hat sich für die Spiele freiwillig gemeldet

Basisfähigkeiten:
Kraft: 4
Klugheit: 6
Wissen: 3
Geschicklichkeit: 6
Ausdauer: 10
Wahrnehmung: 6
Psychische Belastbarkeit: 5

Fähigkeiten:
Nahkampf; Waffenlos: 8
Nahkampf; Mit Waffen: 9
Fernkampf: 5
Waffen bauen: 1
Tiere fangen; Fallen bauen: 3
Tiere fangen; Jagen: 3
Tiere fangen; Fischen: 2 +3
Tiere vertreiben: 2
Tiere bekämpfen: 3
Klettern: 3
Tarnen: 4
Schwimmen: 5
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen: 3
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen: 4
Pflanzenkunde; Allgemeines: 3
Geländekunde; Ebenen: 2
Geländekunde; Hügellandschaften: 3
Geländekunde; Bergregionen: 2
Geländekunde; Humide Regionen: 3
Geländekunde; Aride Regionen: 3
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen: 2
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen: 3
Geländekunde; Kalte Regionen: 2
Geländekunde; Gemäßigte Regionen: 3
Geländekunde; Warme Regionen: 3
Geländekunde; Küsten: 3 +3
Wetterkunde: 2
Unterschlupfe bauen: 3
Ausrüstung; Pflege: 4
Ausrüstung; Herstellung: 4

Juror-Wertung:
Distrikt 5
Altair Blackwater - m - Captain SoloAnzeigen
Name: Altair Blackwater
Spielername: Captain Solo
Alter: 14
Geburtstag: 25.08.84
Geschlecht: männlich
Distrikt: 5
Rang: Tribut
Familie: Eltern tot, keine Geschwister

Aussehen: 1,60 m groß, recht dürr, man sieht ihm Mangelernährung an, eher blass, schwarze Haare, grün-graue Augen, rundes, noch eher kindliches Gesicht (große Augen und Stirn)
Charakter: zurückhaltend, scheu, misstrauisch, spricht nicht viel, ist aber hochintelligent, denkt über viele Dinge nach, hasst das Kapitol und die Hungerspiele, hat aber auch mächtig Angst davor, ist ziemlich zäh und willensstark, kann gut mit Schmerz, Hunger etc. umgehen, liest gerne, kommt aber selten an Bücher
Vorgeschichte: Bei armen Eltern in Distrikt 5 geboren, diese starben an einer Krankheit, als er 10 war, schlug sich seitdem alleine durch (Diebstahl, Jagen, kleinere Arbeiten für andere), an einen leeren Magen gewöhnt, wurde schließlich für die Hungerspiele gelost

Basisfähigkeiten:
Kraft: 3
Klugheit: 9
Wissen: 7
Geschicklichkeit: 6
Ausdauer: 3
Wahrnehmung: 6
Psychische Belastbarkeit: 6

Fähigkeiten:
Nahkampf; Waffenlos: 3
Nahkampf; Mit Waffen: 3
Fernkampf: 4
Waffen bauen: 5
Tiere fangen; Fallen bauen: 6
Tiere fangen; Jagen: 5
Tiere fangen; Fischen: 1
Tiere vertreiben: 5
Tiere bekämpfen: 2
Klettern: 5
Tarnen: 4
Schwimmen: 1
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen: 4
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen: 5
Pflanzenkunde; Allgemeines: 3
Geländekunde; Ebenen: 4
Geländekunde; Hügellandschaften: 3
Geländekunde; Bergregionen: 1
Geländekunde; Humide Regionen: 3
Geländekunde; Aride Regionen: 3
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen: 2
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen: 3
Geländekunde; Kalte Regionen: 2
Geländekunde; Gemäßigte Regionen: 3
Geländekunde; Warme Regionen: 2
Geländekunde; Küsten: 1
Wetterkunde: 3 +2
Unterschlupfe bauen: 5
Ausrüstung; Pflege: 4 +2
Ausrüstung; Herstellung: 5 +2

Juror-Wertung:
Distrikt 6
Lilith Woud - w - NadelpelzAnzeigen
Name: Lilith
Spielername: Nadelpelz
Alter: 14
Geburtstag: 2.5.84
Geschlecht: weiblich
Distrikt: 6
Rang: Tribut
Familie: Vater-gesucht, Mutter-gesucht, großer Bruder-gesucht, kleine Schwester-gesucht

Aussehen: Hüftlanges, braunrotes Haar; grüngraue Augen; schlank, mittelgroß
Charakter: Die Liebe zur Natur wurde trotz ihres harten Lebens nie geschwächt. Durch die Angst vor den Wachen entwickelte sie eine Begabung sich zu verstecken und unbemerkt zu bleiben. Nach der Geburt ihrer kleinen Schwester musste sie sich auch um ihre kranke Mutter kümmern. Sie verschloss sich vor Fremden und sprach noch weniger als davor. Während ihre Mutter krank war, bekam sie die fehlende Liebe von ihrem Bruder, der sie nach Möglichkeiten beschützte. Lilith ist entsetzt, das sie für die Spiele gewählt wurde, sie ist nur froh, das keiner ihrer Geschwister gewählt wurden. Sie hasst die Spiele und das Kapitol über alles!
Vorgeschichte:Lilith Woud lebte ab ihrem 8. Lebensjahr nur noch wie ein Schatten in ihrem Distrikt. Sie kümmerte sich liebevoll um ihre kleine Schwester. Der Schutz ihres Bruder ersparte ihr schon so manchen Ärger, der auch durch kleinere Diebstähle verursacht wurde. Ihr Vater hatte nie viel Zeit für seine drei Kinder. Von ihm hat Lilith das Kochen gelernt, wozu ihre Mutter häufig, wegen Krankheit, nicht fähig war.

Basisfähigkeiten:
Kraft:3
Klugheit:6
Wissen:6
Geschicklichkeit:6
Ausdauer:8
Wahrnehmung:6
Psychische Belastbarkeit:5

Fähigkeiten:

Nahkampf; Waffenlos:2
Nahkampf; Mit Waffen:4
Fernkampf:3
Waffen bauen:3
Tiere fangen; Fallen bauen:2
Tiere fangen; Jagen:5
Tiere fangen; Fischen:2
Tiere vertreiben:3
Tiere bekämpfen:5
Klettern:4
Tarnen:7
Schwimmen:4
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen:5
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen:4
Pflanzenkunde; Allgemeines:3
Geländekunde; Ebenen:3+2
Geländekunde; Hügellandschaften:4+2
Geländekunde; Bergregionen:2+2
Geländekunde; Humide Regionen:3
Geländekunde; Aride Regionen:3
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen:2
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen:5
Geländekunde; Kalte Regionen:2
Geländekunde; Gemäßigte Regionen:5
Geländekunde; Warme Regionen:2
Geländekunde; Küsten:2
Wetterkunde:3
Unterschlupfe bauen:4
Ausrüstung; Pflege:2
Ausrüstung; Herstellung:2
Distrikt 7

Distrikt 8

Distrikt 9

Distrikt 10

Distrikt 11

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Jasu
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Re: Die Arena; Tribute von Panem RPG

#4

Beitrag von Jasu » Do 5. Okt 2017, 20:40

Der fehlende für Distrikt 1 ^^

Jake Aserbin -m- JasuAnzeigen
Name: Jake Aserbin
Spielername: Jasu
Alter: 19
Geburtstag: 08.01.79
Geschlecht: männlich
Distrikt: Distrikt 1
Rang: Tribut
Familie: Nadine Aserbin (Mutter;NPC), Mike Aserbin (Vater;NPC)

Aussehen:
- 1,93m
- breit gebaut
- sehr muskulös
- "russisches Gesicht" (kantig)
- 3mm lange schwarze Haare
- grüne Augen
- sehr helle Haut
Charakter:
- hält sich für was besseres (arrogant)
- erfasst Situationen schnell
- Loyal zu seinen Freunden
- sehr kämpferisch
- gibt niemals auf
- diszipliniert
Vorgeschichte:
Sohn von sehr reichen Eltern die ihn seit frühester Kindheit zum trainieren schicken. Er ist deshalb sehr diszipliniert und in seinen Augen zählen nur Leute die Erfolg haben. Sein ganzes Leben lang hat er darauf ausgerichtet endlich an den Spielen teilnehmen zu können und zu gewinnen. Nun ist es soweit.

Basisfähigkeiten:
Kraft: 10
Klugheit: 6
Wissen: 4
Geschicklichkeit: 3
Ausdauer: 6
Wahrnehmung: 4
Psychische Belastbarkeit: 7

Fähigkeiten:
Nahkampf; Waffenlos: 10 +3
Nahkampf; Mit Waffen: 10 +3
Fernkampf: 0
Waffen bauen: 10
Tiere fangen; Fallen bauen: 0
Tiere fangen; Jagen: 5
Tiere fangen; Fischen: 0
Tiere vertreiben: 4
Tiere bekämpfen: 5
Klettern: 7
Tarnen: 5
Schwimmen: 5
Pflanzenkunde; Giftige Pflanzen: 0
Pflanzenkunde; Essbare Pflanzen: 4
Pflanzenkunde; Allgemeines: 0
Geländekunde; Ebenen: 4
Geländekunde; Hügellandschaften: 0
Geländekunde; Bergregionen: 0
Geländekunde; Humide Regionen: 0
Geländekunde; Aride Regionen: 0
Geländekunde; Vegetationsarme Regionen: 0
Geländekunde; Vegetationsreiche Regionen: 4
Geländekunde; Kalte Regionen: 10
Geländekunde; Gemäßigte Regionen: 0
Geländekunde; Warme Regionen: 0
Geländekunde; Küsten: 0
Wetterkunde: 2
Unterschlupfe bauen: 3
Ausrüstung; Pflege: 6
Ausrüstung; Herstellung: 6

Juror-Wertung:
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Darkstep
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Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:01

Re: Die Arena; Tribute von Panem RPG

#5

Beitrag von Darkstep » Do 12. Okt 2017, 18:58

Jup, ist angenommen und wird eingetragen c:
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Kratos
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Re: Die Arena; Tribute von Panem RPG

#6

Beitrag von Kratos » Mo 15. Jan 2018, 19:54

Da Darkstep momentan eher im Hintergrund ist, wird Die Arena fürs erste geschlossen. Eventuell wird das RPG später wieder aufgemacht.
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
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