Haafingar

Moderatoren: Rune, Kratos, Grand Admiral

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Haafingar

Beitrag von Kratos » Mo 19. Mär 2018, 00:12

Wetter: Leicht nieselnd, aber warm, und windstill.
Tageszeit: Mittags
Handlung: Freeplay
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Alain
Wellenläufer
Bevorzugte Sprache: Beides
Re: Haafingar

Beitrag von Alain » Fr 20. Apr 2018, 23:37

Artemis von Einsamkeit - Einsamkeit - Blauer Palast | Bei Mars

Es musste bereits mittags sein, als doch ein Sonnenstrahl durch die schweren Vorhänge in Artemis' Schlafgemach fiel. Wie üblich tastete seine Hand neben sich und er zog sie zurück, als habe er sich verbrannt, als dort nichts war, als eine kalte, leere Bettseite. Noch bevor er die Augen aufschlug, konnte er die Tränen spüren. Diese Bettseite sollte nicht leer sein. Sein Mann sollte da liegen, ihn anlächeln und küssen und Toryggs Augen sollten das erste sein, was er am Tag sah.
Seit etwa einem Jahr allerdings, war das erste, was Artemis morgens sah, die Decke, oder die Wand ihm gegenüber. Manchmal, wenn er auf der linken Seite schlief, fiel sein Blick auch zuerst in den Raum, wie heute, und auf seinen Bruder, der in einem Stuhl neben seinem Bett saß und über seinen unruhigen Schlaf wachte.
Artemis blinzelte leicht. "Noch da?", fragte er, etwas heiser von den Tränen der letzten Nacht, den Schreien seiner Alpträume und dem Schlaf. "Musst du nicht...?", seine Frage blieb unvollendet.
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/

Bücherchallenge

Re: Haafingar

Beitrag von Rune » So 6. Mai 2018, 09:33

Samir Schnellfuß/ Kurier/ Gasthaus "Zwinkender Skeever" -> Stadt

Samir hatte die Nacht nicht wirklich gut geschlafen. Das Bett war ein wenig unbequem gewesen. Doch dies war der Kurier gewohnt, denn lieber in einem Gasthaus schlafen, als in der freien Natur, wo Tag und Nacht irgendwelche Biester aus dem Hinterhalt angreifen könnten. Zumindest bin hier vorerst sicher. Gerade als er es zuende gedacht hatte, entspannte er sich auch wieder. Samir war es vorhin nicht aufgefallen als er an die wilden Tiere gedacht hatte, dass er sich angespannt hatte. Lustlos stocherte er in seinem Essen herum und kaute lustlos auf einem Stück Brot herum. Eigentlich hatte der junge Rothwardone keinen Hunger, doch es musste zumindest eine Kleinigkeit essen, ehe er sich auf den Weg in eins der Fürstentümer machen sollte. Noch hatte er zwar keine Nachricht erhalten, doch was nicht ist, konnte noch werden. Sollte er also einen Brief bekommen, musste er sich schleunigst auf dem Weg machen und die Nachricht abliefern. Da blieb dann meistens keine Zeit mehr für ein Frühstück. Also schob er sich den Rest des Brotes in den Mund und leerte seinen Teller. Danach stand er auf und ging zum Tresen. Dort legte er einige Septime auf den Tisch und bezahlte für das Zimmer und das Essen. Nachdem Samir sich höflich verbschiedet hatte, verließ er das Gasthaus und trat in die Sonne. Sofort wurde es warm und er genoss einen Moment dieses wohlige Gefühl. Ich denke ich werde noch zum Mark gehen und mir das ein oder andere Kaufen. Man weiß ja nie wann ich gehen muss. Gemütlich schlenderte der Kurier los, weiter ins Stadtinnere.

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Mars - Hauptmann der Stadtwache; Blauer Palast bei Artemis

Beitrag von Kratos » Do 7. Jun 2018, 20:40

Mars strich sich mit der Hand über die Augen. Sie brannten und tränten, aber er konnte nicht schlafen. Wie auch. Dieser Sessel sah zwar bequem aus, aber nach mehreren Stunden der Nachtwache war sein Rücken steif, und seine Glieder schmerzten.
Artemis hatte in der Nacht viel geweint, und geschrien, er war immer wieder aufgestanden um ihn in den Arm zu nehmen, auch wenn er wusste, dass er ihm nicht die Nähe geben konnte, die er brauchte. Er war nicht derjenige, nach dem er rief - und er würde es auch nie sein.
Ein Stich durchzuckte ihn, doch er lächelte seinen kleinen Bruder an, als dieser nun endgültig aus seinen Albträumen erwachte.
"Ich lass dich nicht allein", sagte er, stand auf - verbat sich selbst, das Gesicht zu verziehen - und setzte sich neben ihn auf den Bettrand. Er wischte die letzten Tränen aus seinem Gesicht und strich mit der anderen Hand behutsam durch sein Haar.
Er fragte nicht nach seinen Träumen, oder ob er gut geschlafen hatte. Er kannte beide Antworten. Er saß nur da, strich durch seine Haare und schwieg.
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
Antworten